
Wenn ihr im Urlaub auf Action steht oder einfach mal was Neues ausprobieren wollt, dann haben wir heute drei Tipps für echt außergewöhnliche Aktivitäten an der Ostsee:
1. Discgolf Kellenhusen

In einer guten halben Stunde mit dem Auto seid ihr von Hohwacht in Kellenhusen auf dem Discgolf-Platz angekommen. Was das ist? Quasi ein Golfplatz… nur dass keine Schläger geschwungen, sondern Frisbees geworfen werden. Meerblick inklusive!
Auf Instagram haben wir euch gezeigt, wie wir uns so geschlagen haben:
https://www.instagram.com/reel/CQouJMvKhT-/?utm_medium=copy_link
2. Adventure-Golf Fehmarn
“Minigolf war gestern” steht auf der Website vom Adventure-Golf auf Fehmarn. Und das stimmt. Denn auf dieser Anlage erwarten euch 18 ganz besonders kreative und abenteuerliche Minigolf-Bahnen, wie ihr sie wahrscheinlich noch nie gesehen habt. Entfernung zu Hohwacht: ca. 55 km.
3. Ostsee Kletterpark Grömitz

Und zu guter letzt: Kletterpark mit Ostseeblick. Bei “Kraxemaxel”in Grömitz (ca. 40 Minuten von Hohwacht entfernt) schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe: Ihr könnt euch sportlich auslasten und dabei wunderschön über den Strand und sogar bis nach Travemünde blicken.
https://www.kraxelmaxel.de/kletterpark-groemitz/
3 Aktivitäten abseits vom Meer
In Hohwacht beginnt der Urlaub schon mit dem ersten Blick über den langen weißen Sandstrand und die imposante Steilküste. Aber auch abseits vom Meer findet sich hier viel Raum zur Erholung:
1. Partie Golf:

Eine entspannte Partie Golf könnt ihr auf der nur 3 Kilometer entfernten Golfanlage Hohwachtspielen -Meeresbrise inklusive! Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, ob es der 18-Loch-Platz, der 9-Loch-Platzoder doch die Übungsanlege (das Golfodrom) werden soll.
Aktuelle Corona-Regeln und Etikette findet ihr hier:
https://www.golfclub-hohwacht.de
2. Wellness
Aromaölmassagen, Hot-Stone-Massagen, Maniküre… Für alle Wellness-Liebhaber*innen gibt es Entspannungsprogramm im benachbarten Sehlendorf oder Behrensdorf.
3. Ausflug nach Lütjenburg
Das nur wenige Kilometer entfernte Lütjenburg bietet neben zahlreichen Events, Märkten und Geschäften eine 800-jährige Stadthistorie. Hier schlängeln sich enge Kopfstein-Gassen durch pittoreske Fachwerkhäuschen und der Nachtwächter persönlich lädt im Uniformrock zur Stadtführung.